interActive Systems Berlin | Neue Medien

10 Jahre Roche Health Kiosk

Internet-Applikation mit 3D-Animationen | Health-Kiosk

Niemals hätten wir bei der Veröffentlichung zur Schweizer Expo im Jahre 2002 gedacht, dass der Roche Health Kiosk einmal ein solch umfangreiches und erfolgreiches Projekt wird. Über 10 Jahre stand er als Angebot zur Gesundheitsaufklärung im Internet bereit. Dabei wurde er kontinuierlich aktualisiert und erweitert.

Der Health Kiosk informiert über 11 Indikationen und beschreibt jeweils Definition, Ursachen, Prädisposition, Diagnose, Therapie, Prävention und Wissenswertes einer Krankheit. Dabei werden die Zusammenhänge in 3D-Animationsfilmen und Spielfilmsequenzen erklärt. Er wurde in 4 Sprachen angelegt und enthielt zeitweise sogar eine japanische Version.

„Ein ausgesprochen umfangreiches Projekt auch für Roche“, sagt Frau Astrid ZumMallen, die das Projekt kundenseitig steuerte. „Wir freuen uns über diesen Erfolg und die unermüdliche Unterstützung der Verantwortlichen bei interActive Systems.“

Internet-Applikation mit 3D-Animationen | Health-Kiosk

Internet-Applikation mit 3D-Animationen | Health-Kiosk

Internet-Applikation mit 3D-Animationen | Health-Kiosk

Zurück