interActive Systems Berlin | Neue Medien

Assistive Systeme für Senioren

Zusammen mit der Stiftung Liebenau, T-Systems und anderen Projektpartnern beteiligen wir uns an einem Forschungsvorhaben zur Entwicklung und Erprobung moderner Geräte, die ältere Menschen im Alltag unterstützen und vernetzen sollen. Dabei betreuen wir unter anderem die Qualifizierung zum Umgang mit diesen Geräten durch den Einsatz digitaler Schulungsmaßnahmen wie zum Beispiel Erklärfilme.

Zur öffentlichkeitswirksamen Darstellung gestalten wir darüber hinaus die Wortmarke, das visuelle Grundmotiv und verschiedene Kommunikationsmaterialien.

Qualifizierung mit Erklärfilmen | Flyer KoopAS

Qualifizierung mit Erklärfilmen | Veranstaltung mit Bürgermeister Clemens Moll

Die Auftaktveranstaltung mit Bürgermeister Clemens Moll war im November 2013 in Amtzell unter reger Beteiligung älterer Bürger ein voller Erfolg. Bei der Vorstellung des Prototypen wurden alle Ideen, Anregungen und Wünsche gesammelt damit sie in die Entwicklung einfließen.

Qualifizierung mit Erklärfilmen | Veranstaltung KoopAS

Das dreijährige Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

(Siehe auch „Erklärfilme für Senioren“)

 

BMBF Logo

vdivde Logo

Zurück