interActive Systems Berlin | Medical Education Patienten

Patienteninformation zu Klin. Studien

Internet-Applikation | MS erforschen 2Chronisch kranke Patienten haben das große Bedürfnis, möglichst viel über Ihre Krankheit zu erfahren. Künftige Behandlungsformen und Medikationen sind von ganz besonderem Interesse. Solche Informationen waren bisher zum Teil gar nicht zugänglich oder mussten mühsam im Internet und anderswo recherchiert werden.

Für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft und den Landesverband in Baden Württemberg AMSEL haben wir eine neuartige Internet-Applikation entwickelt, in der die wichtigsten in der Forschung befindlichen Substanzen gegen MS vorgestellt werden. Patienten können sich hier detailliert über theorethische Grundlagen und die aktuellen klinischen Studien informieren.

Internet-Applikation | MS erforschen 3

Dabei haben wir im Hinblick auf Konzeption und Gestaltung großen Wert darauf gelegt, dass die Beschäftigung mit dem Thema für die Erkrankten und andere Interessierte zu einer erkenntnisreichen und kurzweiligen Erfahrung wird. Die Inhalte wurden zusammen mit einer befreundeten Agentur aus Hannover und den Experten Prof. Dr. Peter Flachenecker (Chefarzt Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof, Bad Wildbad) und Prof. Dr. Ralf Gold (Direktor der Neurologischen Klinik, Bochum) erstellt.

Die Applikation „MS erforschen“ ergänzt damit die beiden bereits von uns entwickelten Internetanwendungen „MS verstehen“ und „MS behandeln“.

 

Zurück